Fotografin Karolina Mandler

Mein Name ist Karolina Mandler – ich lebe und arbeite leidenschaftlich als selbstständige Familienfotografin in der Nähe von Wetzlar und Umgebung.

Für meine Kunden bin ich im Umkreis von ca. 50km rund um meinen Heimatort Aßlar unterwegs, um die besonderen Momente ihrer Familien mit Liebe zum Detail einzufangen.

Dazu zählen auch die angrenzenden Gemeinden wie Ehringshausen, Hohenahr, Leun, Solms, Braunfels, Schöffengrund und Wetzlar im Lahn-Dill-Kreis.

Als Fotografin begleite ich meine Stammkunden vom Einzel- bzw. Paarshooting über die Hochzeitsfotografie bis hin zu allen Familienshootings in der Nähe von Wetzlar.

Karolina Mandler
Familienfotografin - Karolina Mandler

Mein Weg zur Familienfotografin

Die Liebe zur Babybauch und Newbornfotografie entwickelte sich, als ich selbst zweifache Mutter wurde.

Um zu verstehen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, Fotografin zu werden, muss man die Geschichte kennen, die hinter ICH.BIN.SCHÖN FOTOGRAFIE steckt:

Karolina Mandler

Während eines Urlaubs mit meiner Cousine in Rom stellte sich heraus, dass sie es nicht mochte, fotografiert zu werden. Ihre Aussage, sie sei nicht fotogen, konnte ich so nicht akzeptieren und ich bat sie daher, mir zuliebe an bestimmten Stellen nach meinen Anweisungen zu „posen“.

Abends im Hotelzimmer stellte ich zu meiner Zufriedenheit fest, dass sie sich mit einem Lächeln im Gesicht die Bilder anschaute und sogar auf Facebook postete.

Ich war glücklich, dass sie glücklich war und zugegebener Weise auch stolz darauf, diesen Sturkopf überzeugt zu haben.

Ich fragte mich an jenem Abend, ob es mir als Fotografin auch bei anderen Menschen gelingen könnte, sie durch Bilder von sich selbst zu überzeugen.

Im Laufe des Rom-Urlaubs fiel es meiner Cousine nicht mehr schwer, sich von mir ablichten zu lassen und – so möchte ich fast behaupten – dass unser Romaufenthalt einem Fotoshooting-Projekt ähnelte.

Alle Bilder wurden mit einem Handy aufgenommen. Eine Kamera besaß ich noch nicht.

In Deutschland angekommen, ließ meine Cousine nicht mehr locker und wollte mich davon überzeugen, dass ich „mehr“ aus meinem Talent machen sollte.

Ich lieh mir für ein halbes Jahr eine Spiegelreflexkamera aus, besuchte Seminare und wurde das Gefühl nicht los, dass mich meine liebe Cousine da auf den richtigen Weg zur Familienfotografin gebracht hat. Inzwischen besitze ich eine eigene Kamera und habe mich selbständig gemacht.

Ich.Bin.Schön.Fotografie

Kurz nach unserer Romreise schenkte ich meiner Cousine zum Geburtstag ein Cewe-Fotobuch, gefüllt mit Bildern, die ich von ihr machte, damit sie nie vergisst, wie schön sie ist und sie sich nie mehr vor einer Kamera verstecken muss.

Ich gab dem Buch den Titel: „Ich.Bin.Schön“.

Ich lachte, als ich es ihr überreichte und sagte: „Sollte ich mal Fotografin werden, nenne ich meine Firma „ICH.BIN.SCHÖN FOTOGRAFIE“, damit ich nie vergesse, wie alles begann und wem ich diesen Weg zu verdanken habe“.

Familienshootings in der Nähe von Wetzlar

Inzwischen liegt mein Augenmerk als Fotografin in der Nähe von Wetzlar, nicht mehr nur auf dem Ablichten von Frauen, sondern auf der Familienfotografie. Seit ich selbst Mutter wurde, entwickelte sich meine Leidenschaft zur Babybauch- und Newbornfotografie.

Wunderbare Momente mit der Familie, wie die Hochzeit, während der Schwangerschaft, mit Partner und Kindern möchte ich in den Fotoshootings festhalten.

Es ist mein Anspruch Eure Erwartungen  zu übertreffen, so dass ihr diese herzlichen und einmaligen Momente immer wieder begeistert auf den Bildern anschauen könnt.

Überzeugt Euch selbst von meinen Fotografien in den Galerien der jeweiligen Shootings…

Fotoshootings
Übersicht der Fotoshootings in der Nähe von Wetzlar